Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (2024)

Jedes Jahr versuchen langjährige Stars und Newcomer die Musik-Charts zu erobern, doch nur den wenigsten gelingt es über mehreren Jahren erfolgreich Musik zu machen. Die Sängerinnen die solch eine außergewöhnliche Leistung vollbracht haben und gleich mehrere Jahrzehnte im Musikbusiness Erfolg haben, sind an einer Hand abzuzählen. In unserer Liste der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten finden sich Sängerinnen wider, die mit ihren Songs die ganze Welt bewegt haben.

Als Grundlage für unsere Liste der 15 erfolgreichsten weiblichen Musikstars aller Zeiten wurde die weltweit verkauften Tonträger als Maßstab verwendet.

Lesetipp: Die 15 erfolgreichsten Musiker aller Zeiten

Inhaltsverzeichnis

1. Madonna

Verkaufte Tonträger: 300 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (1)

Auf der Liste der beliebtesten Musik-Stars aller Zeiten landet Madonna auf Platz 1. Die US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin und Autorin verkaufte weltweit mehr als 300 Millionen Tonträger und ist damit die kommerziell erfolgreichste Sängerin auf unserem Planeten. Sie wurde mit 10 Grammys und zwei Golden Globes ausgezeichnet. 2008 wurde sie in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Mit ihrem Hit „Like A Virgin*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (2)“ gelang ihr 1984 der Durchbruch. In den folgenden drei Jahrzehnten konnte sie sich immer wieder in die Charts singen und wurde zur unbestreitbaren Pop-Ikone unserer Zeit.

2. Nana Mouskouri

Verkaufte Tonträger: 300 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (3)

Für viele überraschend in der Liste der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten ist die griechische Sängerin Nana Mouskouri vertreten. In Deutschland bekannt wurde die Sängerin mit ihrem Hit „Weiße Rosen aus Athen*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (4)“ aus dem Jahr 1961. Der enorme Erfolg der Sängerin verdankt sie ihrem Sprachtalent. Sie singt in sieben verschiedenen Sprachen und kann so viele regionale Märkte bedienen. Mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern ist sie nach Madonna die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten. Darüber hinaus wurde sie mit mehr als 300 Goldene-, Platin- und Diamantene Schallplatten ausgezeichnet.

3. Barbra Streisand

Verkaufte Tonträger: 245 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (5)

Die Sänger, Schauspielerin und Produzentin Barbra Streisand kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Nicht nur im Musikgeschäft gehört Streisand mit weltweit über 140 Mio. verkauften Alben zu den erfolgreichsten Personen. Auch im Filmgeschäft konnte sich die New Yorkerin etablieren. So gewann sie gleich zwei Oscars. Einmal als beste Hauptdarstellerin in dem Film „Funny Girl“ und als Sängerin für den besten Filmsong (A Star Is Born). Barbra Streisand ist die einzige Künstlerin, die in jedem Jahrzehnt ihrer 60-jährigen Karriere mit mindestens einem Album auf Platz 1 der US-Billboardcharts landete.

4. Céline Dion

Verkaufte Tonträger: 230 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (6)

Die kanadische Sängerin Céline Dion hatte Ende der 1980er Jahre im Alter von gerade einmal 20 Jahren bereits 14 Alben produziert. Da sie zur damaligen Zeit in Französisch sang, war sie in Deutschland und den USA kaum bekannt. Dies änderte sich 1994 mit ihrem ersten Nummer-eins-Hit „The Power of Love*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (7)„. Die Ballade war eine Coverversion der Sängerin „Jennifer Rush“.

Ihr größter Single-Erfolg gelang ihr mit „My Heart Will Go OnDie 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (8)„. Das Lied, welches 1997 in dem Film Titanic zu hören war, hielt sich in Deutschland 21 Wochen in den Top 10. Hierzulande wurde die Single über 2 Millionen mal verkauft und wurde mit Vierfachplatin ausgezeichnet.

Bis heute verkaufte Dion über 230 Millionen Tonträger.

5. Mariah Carey

Verkaufte Tonträger: 200 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (9)

Der US-Sängerin Mariah Carey gelang mit ihrem Song „Vision Of Love*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (10)“ den internationalen Durchbruch. Mit ihrem Debüt-Album „Mariah Carey*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (11)“ gelang ihr auf Anhieb der Durchmarsch in den US-Charts. Allein vier ihrer Songs schafften es an die Spitze der Charts, welches in den 90er Jahren einmalig blieb. Insgesamt gelang es Carey 18 Nummer-eins-Hits in den US-Charts zu platzieren.

Sie gewann fünf Grammys und verkaufte weltweit mehr als 200 Millionen Alben. Sie zählt daher natürlich zu den erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit. Ihr Vermögen wird mit über 500 Millionen Dollar angegeben.

6. Beyonce Knowles

Verkaufte Tonträger: 200 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (12)

Beyonce Knowles startete ihre Musik-Karriere in der populären Girl-Band „Destiny’s Child“. Die Gruppe hatte mehrere Hits wie etwa „Say My Name*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (13)„, „Survivor*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (14)“ und „Independent Women, Pt. I*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (15)„. Nachdem sich die Gruppe aufgelöst hat, startete sie 2006 ihre Solo-Karriere. In ihrer 17-jährigen Karriere als Sängerin verkaufte sie weltweit über 200 Millionen Tonträger. Alle ihre sechs Alben erreichten Platz 1 der US-Charts. Beyonce wurde mit 20 Grammys ausgezeichnet und hat ein Vermögen von 500 Millionen US-Dollar angehäuft. Allein 2014 erwirtschaftete sie 115 Millionen US-Dollar.

7. Whitney Houston

Verkaufte Tonträger: 200 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (16)

Whitney Houston wurde 1963 in New Jersey geboren. Die amerikanische Sängerin, Schauspielerin, Model und Musikproduzentin verkaufte weltweit zwischen 170 und 200 Millionen Alben. Insgesamt produzierte Houston sieben Alben, von denen drei als offizielle Soundtrack-Alben für Filme erschienen sind. Ihr Soundtrack zu dem Film „The Bodyguard*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (17)„, in dem sie auch ihr Schauspieldebüt feierte, wurde mit 17-fach Platin ausgezeichnet. Ihr Song „I Will Always Love You*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (18)“ wurde ihr weltweit erfolgreichstes Lied.

2012 wurde Houston leblos in einer Badewanne im „Beverly Hilton“-Hotel in Beverly Hills aufgefunden. AlsTodesursachewurde Ertrinken festgestellt. Auch ihre chronische Drogensucht wird als Grund aufgeführt.

Tipp:Drogentod: Diese 16 Pop-Stars starben durch eine Überdosis

8. Cher

Verkaufte Tonträger: 200 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (19)

Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Cher gehört zu den einflussreichsten Personen unserer Zeit. 1965 startete sie ihre Karriere mit dem Duo Sonny and Cher und wurde mit dem Hit „I Got You Babe*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (20)“ bekannt. Im Laufe ihrer Karriere versuchte sie sich in verschiedenen Musikgenre aus. So prägte sie zum Teil den Musikstil von Folk, Disco, Rockmusik und Electropop mit.

In den 80er Jahren startete sie ihre zweite Karriere als Schauspielerin. 1988 erhielt sie den Oscar für ihre Performance als beste Hauptdarstellerin in dem Film Mondsüchtig. Nebenbei war sie auch in der Mode aktiv und zierte sechsmal das Cover der Vogue.

Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern und weiteren 80 Millionen verkauften Alben zusammen mit ihrem früheren Ehemann Sonny Bono, gehört sie verdient in die Liste der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

9. Rihanna

Verkaufte Tonträger: 191 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (21)

Rihanna nahm 2003 mit Hilfe von Produzent Evan Rogers ihre Demotapes auf. Wenig später wurde sie von Def Jam Recordings unter Vertrag genommen. Doch zuerst musste sie vor dem Hip-Hop Produzenten und Rapper Jay Z vorsingen, der das Plattenlabel zur damaligen Zeit leitete.

Rihanna ist ein Dauerbrenner in den weltweiten Musikcharts. Doch ganz besonders beliebt ist sie in Deutschland. Hierzulande ist sie die kommerziell erfolgreichste Sängerin aller Zeiten. Auf dem Musikstreaming-Dienst Spotify war sie 2012, 2013 und 2015 die meist gehörte Sängerin mit einer monatlichen Hörerzahl von 31,3 Millionen weltweit. Rihanna hat bisher weltweit mehr als 191 Millionen Alben verkauft. Auf Platz 1 der US-Single-Charts war sie mit 14 ihrer Songs vertreten. Sie ist damit die jüngste Sängerin, die solch ein Erfolg zu teil wurde. Das einflussreiche US-Magazin Billboard kürte sie im Dezember 2012 zur Künstlerin des Jahrzehnts.

10. Tina Turner

Verkaufte Tonträger: 180 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (22)

Die Schweizer Sängerin und Schauspielerin Tina Turner hält sich bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert im Musikgeschäft. Alles angefangen hat 1958 mit dem kennen lernen von Ike Turner, ihrem späteren Mann. Gemeinsam tourten sie als Ike und Tina Turner um die Welt. 1991 wurde das Duo in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Ihre Solokarriere startete Turner nach der Scheidung von ihrem Mann im Jahr 1976. Sie konnte allerdings erst Mitte der 80er Jahre mit ihrem Album „Private Dancer*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (23)“ an ihre früheren Erfolge anknüpfen. Tina Turner gehört mit 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

11. Taylor Swift

Verkaufte Tonträger: 170 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (24)

Die US-amerikanische Sänger-Songwriterin und 10-fache Grammy-Preisträgerin Taylor Swift ist musikalisch auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angelangt. Das erste Mal war sie 2006 in den Country-Charts vertreten. Ihr fünftes Album „1989*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (25)“ ist das erste Pop-Album der Sängerin und wurde 2014 in nur zwei Monaten zum meistverkauften Album des Jahres. Mittlerweile verkaufte sich 1989 weltweit mehr als 9.5 Millionen Mal.

Bis zum heutigen Tag konnte die Sängerin mehr als 170 Millionen Alben verkaufen und gehört damit zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten.

12. Donna Summer

Verkaufte Tonträger: 163 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (26)

Die US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin Donna Summer gilt als die unbestrittene Disco-Queen. Mitte der 70er Jahre gelang ihr mit Songs wie Love To Love You Baby, I Feel Love, Hot Stuff und On The Radio der internationale Durchbruch. 1977 und 1979 war Summer die erfolgreichste Sängerin in Deutschland. Von 1968 bis 976 lebte sie in Deutschland und Österreich.

Summer wurde mit fünf Grammys in vier verschiedenen Musikrichtungen (R’n’B, Rock, Gospel, Dance-Pop) ausgezeichnet. Ihr Song Last Dance erhielt1978 einen Oscar. Mit über 163 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen. 2013 wurde sie in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

13. Lady Gaga

Verkaufte Tonträger: 150 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (27)

Lady Gaga ist der Künstlername der US-Popsängerin, Songschreiberin und Schauspielerin “Stefani Joanne Angelina Germanotta”. Bereits in ihrer Jugend experimentierte sie viel mit Instrumenten. Der Klang des Klaviers gefiel ihr am besten. Sie erlernte daraufhin das Klavierspielen. Auch das Schreiben eigener Songtexte war für sie immer wichtig. Ihr Debüt-Album “Fame” erschien 2008 und verkaufte sich mehr als 15 Millionen mal. Bisher hat “Gaga” über 150 Millionen Tonträger verkauft und mit ihren sechs Grammy Auszeichnungen zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart.

14. Britney Spears

Verkaufte Tonträger: 140 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (28)

Britney Spears trat bereits als Kind in Fernsehshows und Bühnenproduktionen auf. 1999 veröffentlichte sie ihr erstes Album „Baby One More Time*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (29)“ welches sich in den USA über 14 Millionen Mal verkaufte. Kein anderer Künstler schaffte es mit einem Debüt-Album zu ähnlich hohen Verkaufszahlen. Spears wurde praktisch über Nacht zum Superstar. Mittlerweile gehört das Album mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren zu den 25 erfolgreichsten Alben aller Zeiten.

Bis heute verkaufte Spears mehr als 140 Millionen Alben und belegt damit in den USA und in Deutschland Platz 8 in Bezug auf die meistverkauften Alben einer weiblichen Interpretin. In Deutschland allein konnte sie über 5 Millionen Tonträger absetzen. 2012 verdiente sie 58 Millionen US-Dollar und war somit die bestbezahlteste Frau im Musikgeschäft.

15. Katy Perry

Verkaufte Tonträger: 126 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (30)

Katy Perry ist neben ihrer Karriere als Sängerin auch als Songwriterin und Schauspielerin tätig. Darüber hinaus ist sie die Botschafterin von UNICEF. Mit ihrer erste Single „I Kissed a GirlDie 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (31)“ gelang ihr 2008 gleich der Durchbruch.

Die Pastorentochter sang schon früh im örtlichen Gospelchor. 2001 erschien ihr erstes Album „Katy Hudson“ (ihr eigentlicher Name). Doch obwohl das Album bei der christlichen Musikszene großen Anklang fand, war es nie kommerziell erfolgreich. 2008 gelang ihr schließlich mit den eingangs erwähnten Songs der Durchbruch. In den nachfolgenden Jahren konnte sie ihre Singles in vielen Ländern in den Top-10 platzieren und gewann unzählige Auszeichnungen wie den People’s Choice Award in der Kategorie „Favorite Female Artist“ oder den MTV Video Music Award für „Video of the Year“ (2011).

Mittlerweile verkaufte sie über 126 Millionen Tonträger und über 72 Millionen digitale Singles.

BONUS: 16. Adele

Verkaufte Tonträger: 100 Millionen

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (32)

Adele wurde 2006 von dem britisches Independent-Label XL Recordings unter Vertrag genommen, nachdem ein Freund von Adele ihr Demotape auf die Plattform MySpace gestellt hatte. Zu ihren bekanntesten Hits zählen Rolling In The Deep*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (33), Someone Like You*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (34) und Hello*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (35). Allein ihr letztgenannter Song erzielte in über 20 Ländern Platz 1 der Single-Charts.

Mit weit mehr als 100 Millionen verkauften Alben gehört sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts. Bisher wurde sie mit 10 Grammys, einem Golden-Globe und einem Oscar ausgezeichnet. Adele verkündete nach der Veröffentlichung ihres Album 25*Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (36) in einem Interview, in absehbarer Zeit kein neues Album mehr produzieren zu wollen.

Die 15 erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten | Popkultur.de (2024)

FAQs

Wer war die beste Sängerin aller Zeiten? ›

ROLLING-STONE-Ranking: Die beste Sängerin aller Zeiten, Platz 1: Aretha Franklin.

Wer ist die erfolgreichste Sängerin der Welt? ›

Mit bis zu 350 Mio. verkauften Tonträger ist Madonna die erfolgreichste Sängerin der Welt.

Welche Frau hat die beste Stimme der Welt? ›

Aretha Franklin

Die ungeheure Kraft ihrer Stimme hat ihr den unanfechtbaren Titel als „Queen Of Soul“ eingebracht. Diese Kraft – das ist nicht nur die Lautstärke.

Welche Sängerin hat die schönste Stimme der Welt? ›

Mariah Carey

Carey ist für Millionen Bewunderer nicht nur die beste Sängerin, sie hat von allen lebenden Pop-Künstlerinnen auch den größten Stimmumfang, der ausgehend von einer tiefen Alt-Stimme über mehrere Oktaven reicht.

Was ist das bekannteste Lied auf der ganzen Welt? ›

Das beliebteste Lied stammt von dem US-amerikanischen Sänger „Bing Crosby“ und heißt „White Christmas„. Das Weihnachtslied ist laut dem Guinness-Buch der Rekorde über 50 Millionen Mal verkauft worden. Weit abgeschlagen auf Platz 2 schafft es der Song „Shape of You“ des britischen Sängers „Ed Sheeran“.

Wer kann 8 Oktaven singen? ›

Ganz oben im Ranking: Guns n' Roses-Frontmann Axl Rose. Der Sänger kommt vom tiefen F1 bis ins hohe B6 und ist laut Grafik der Rock-Sänger mit dem größten Stimmumfang. Nach Rose folgen Mariah Carey, Prince, Steven Tyler und James Brown.

Wer kann 5 Oktaven singen? ›

Über fünf Oktaven beherrscht Mariah Carey mit ihrer Stimme. Damit ist sie aber nur die zweitbeste Stimmakrobatin der Welt. Axl Rose schafft noch mehr.

Wer ist die bestbezahlte Sängerin der Welt? ›

Forbes schätzt das Einkommen von Taylor Swift in diesem Zeitraum auf rund 185 Millionen US-Dollar, die damit den ersten Platz im Ranking belegt. Das zweithöchste Einkommen erwirtschaftete die US-amerikanische Sängerin Beyoncé mit rund 81 Millionen US-Dollar Jahreseinkommen.

Wer hat die meisten nr 1 Alben? ›

The Beatles

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer ist die erfolgreichste Sängerin in Europa? ›

Zumindest ist Helene Fischer die erfolgreichste europäische Sängerin. Helene Fischer (34) sticht Britney Spears (36) und Céline Dion (50) aus.

Welche Sängerin hat die meisten Platten verkauft? ›

Madonna (400 Millionen Tonträger)

Mit an die 400 Millionen verkauften Tonträgern weltweit gilt sie als die kommerziell erfolgreichste Musikerin aller Zeiten.

Welche Sängerin hat Alt Stimme? ›

Die Italienerin Sara Mingardo und die Polin Ewa Podleś zählt man zu den besten lebenden Altistinnen weltweit - und das völlig zu Recht. Aber die schönste Altstimme von allen hat ohne Zweifel die Französin Nathalie Stutzmann.

Wer ist die erfolgreichste deutsche Sängerin? ›

Platz 01: Nena

Als erfolgreichste deutsche Sängerin zählen wir an dieser Stelle niemand anderen als Nena auf. Mit ihrem Hit „99 Luftballons“ startete sie international durch.

Wie viele Oktaven kann Céline Dion singen? ›

Was macht Céline Dion denn zur anhaltenden Attraktion? Sie meistert fünf Oktaven. Und sie behauptet sich schon länger im Geschäft als andere Stimmakrobatinnen – etwa Christina Aguilera und Mariah Carey.

Was ist das schönste Lied aller Zeiten? ›

  • Suicide – „Cheree“
  • Love – „Alone Again Or“ ...
  • Sonic Youth – „Teenage Riot“ ...
  • Simon & Garfunkel – „The Sound Of Silence“ ...
  • The Supremes – „You Can't Hurry Love“ ...
  • The Beatles – „Helter Skelter“ ...
  • The Byrds – „Eight Miles High“ ...
  • 100. Hot Chip – „Over And Over“ ...
9 May 2018

Welches Lied ist das beste aller Zeiten? ›

"Like A Rolling Stone" von Bob Dylan ist der beste Song aller Zeiten. Das behauptet zumindest das US-Magazin "Rolling Stone" in seiner aktuellen Ausgabe. Die Zeitschrift ließ eine Fachjury aus Musikkritikern und Musikern eine Liste mit den 500 besten Titeln bestimmen.

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit? ›

Top 10 Songs bei Spotify nach der Anzahl der Aufrufe weltweit bis Oktober 2022. Bis zum 20. Oktober 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,27 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Wer kann 10 Oktaven singen? ›

Das tiefe „E” wurde angeblich in der Musikgeschichte noch nie gesungen- außer von Tim Storms. Er hat die tiefste Stimme der Welt. Die letzte Note ist so tief, dass man sie nicht mehr hören kann.

Wer ist der erfolgreichste Popstar? ›

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind. Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Wie viel Oktaven singt Freddie Mercury? ›

Eine Studie hat einmal untersucht, wie viele Oktaven Freddie Mercurys Stimme erreicht. Denn gefühlt waren es 100, die der Queen-Sänger drauf hatte. Tatsächlich kam aber heraus, dass er "nur" in vier Oktaven singt, die aber "sehr gut einsetzt".

Wie heißen die 8 Oktaven? ›

Kontra-Oktave: von ‚C (32,7 Hz) bis ‚H. Große Oktave: von C (65,4 Hz) bis H. Kleine Oktave: von c (130,8 Hz) bis h. Eingestrichene Oktave: von c' (261,6 Hz) bis h' (Das c' wird wegen seiner Lage am Schloss des Klavierdeckels oft als „Schloss-C“ bezeichnet; das a' ist der normierte Kammerton von 440 Hz.)

Wie viele Oktaven konnte Elvis singen? ›

Presleys Markenzeichen waren seine markante, annähernd drei Oktaven umfassende Stimme und sein innovativer, emotionsgeladener Gesangsstil, mit denen er in unterschiedlichen Genres wie Rock, Pop, Country, Gospel und Blues erfolgreich war.

Wie viele Oktaven kann Madonna singen? ›

Ws gibt 2 Frauen die eine Fünf oktaven stimme haben: Mariah Carey und madonna. Und einen Mann, der 18 Oktaven singen kann; Barry Gibb von den Bee Gees...

Ist Helene Fischer die erfolgreichste Sängerin? ›

Den Quellenangaben zufolge zählt sie mit mehr als sechzehn Millionen verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und zu den weltweit bestverdienenden Musikerinnen. Ihre Alben Farbenspiel und Best of Helene Fischer gehören zu den meistverkauften Musikalben in Deutschland.

Wer ist die reichste Musikerin der Welt? ›

Das Forbes-Magazin veröffentlicht jedes Jahr eine Liste der reichsten Menschen der Welt und macht es somit offiziell: Rihanna ist die am besten verdienende Musikerin der Welt. Rihanna verdankt ihr Vermögen ihren marken "Fenty Beauty" und "Fenty x Savage".

Was ist das berühmteste Album der Welt? ›

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album.

Welches ist das beste Album aller Zeiten? ›

Die 100 besten Alben der Musikgeschichte
1NirvanaNevermind
3Fleetwood MacRumours
4The BeatlesRevolver
5The ClashLondon Calling
6The BeatlesSgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
95 more rows

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits der Welt? ›

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Welche Sängerin hat 5 3 Millionen Hörer? ›

Katja Krasavice

Nicht nur das – sie soll mehr Hörer als Sido, Capital Bra und Apache 207 haben. Weil keiner ihrer Fans erraten konnte, um wen es sich handelt, liefert Katja nun diverse Hinweise. 5,3 Millionen monatliche Hörer habe die Sängerin auf Spotify. Außerdem ist sie Deutsche und lebt auch in Deutschland.

Wer ist im Moment die berühmteste Sängerin? ›

Die wichtigsten Pop-Sängerinnen 2021: Ariana Grande, Olivia Rodrigo & Dua Lipa.

Wer war die erste Sängerin auf der Welt? ›

Florence Foster Jenkins (* 19. Juli 1868 in Wilkes-Barre, Pennsylvania; † 26. November 1944 in New York) war eine amerikanische Mäzenin und Amateur-Sängerin (Sopran).

Wer ist aktuell der erfolgreichste Musiker der Welt? ›

Die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift hatte im Zeitraum von Juni 2018 bis Juni 2019 ein geschätztes Einkommen von rund 185 Millionen US-Dollar und war damit auf Platz 1 des Rankings der bestverdienenden Musiker und Bands.

Wer ist erfolgreicher Rihanna oder Beyonce? ›

Das hat nun das Magazin 'Forbes' verkündet. Die Sängerin verfüge laut Publikation über ein Vermögen von rund 532 Millionen Euro. Mit dieser Summe lässt Rihanna sogar Kolleginnen wie Madonna (505 Millionen Euro), Céline Dion (399 Millionen Euro) und Beyoncé (355 Millionen Euro) hinter sich.

Wer hat die meisten Alben produziert? ›

Brian Patrick Carroll, vielen besser bekannt unter seinem Künstlernamen Buckethead, steht unangefochten an der Spitze. Nur er schaffte es, 259 Studioalben in gerade einmal 16 Jahren zu produzieren.

Welche Sängerin hat eine hohe Stimme? ›

Mit einem Stimmumfang von vier Oktaven hat sich Céline Dion als eine der bedeutendsten weltweiten Sängerinnen etabliert. Manchmal nasal, manchmal kraftvoll – dieser Superstar trifft hohe Noten jedes Mal, sei es auf Englisch oder Französisch.

Woher weiß ich ob ich Alt oder Sopran bin? ›

Sopran: hellere Singstimme mit einem Umfang etwa von ca. c' („Schloss-C“) bis g“ (auf Keyboards werden diese Töne auch als C4 und G5 bezeichnet), „Happy Birthday“ würdest du in G-Dur, A-Dur oder B-Dur singen. Du singst am liebsten die Melodie. Mezzosopran: etwas dunklere Singstimme mit einem Umfang von ca.

Wer ist erfolgreicher Nena oder Helene Fischer? ›

Spannende Begründung: „Erfolgreichste Sängerin“

Das muss ma sich auf der Zunge zergehen lassen: In einer Show, in der HELENE FISCHER auftritt, wird von Seiten des Senders gesagt, NENA sei die erfolgreichste Sängerin der deutschen Musikgeschichte.

Wer ist der reichste Sängerin Deutschland? ›

Kerstin Ott: Das Vermögen der deutschen Sängerin.

Wer hat mehr Platten verkauft Andrea Berg oder Helene Fischer? ›

Mittlerweile kann Andrea Berg 16 Studioalben und mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger vorweisen. Helene Fischer steht ihr da in nichts nach. In ihren noch deutlich jüngeren Jahren veröffentlichte sie immerhin schon sieben Alben und konnte mehr als 13 Millionen Tonträger an den Mann bringen.

Wie viele Oktaven kann Whitney? ›

Es war eine der brillantesten Karrieren der jüngsten Vergangenheit: Mit einem strahlenden Aussehen und einer drei Oktaven umfassenden Stimme wurde Whitney Houston zum Superstar der Musikwelt. Exorbitante Verkaufszahlen und Grammys säumten den Weg.

Wie viele Oktaven hat ein Mensch? ›

Eine unausgebildete Stimme erreicht eine gute Oktave, eine ausgebildete ungefähr 2½ bis selten 3 Oktaven. Die menschliche Stimme reicht in der Regel über zwei Oktaven, das sind 24 Halbtöne. Stimmen mit mehr als drei Oktaven Stimmumfang sind sehr selten. Es gibt jedoch keine Literatur, die solchen Stimmumfang fordert.

Wer ist der beste oder die beste Sängerin der Welt? ›

ROLLING-STONE-Ranking: Die beste Sängerin aller Zeiten, Platz 1: Aretha Franklin.

Wer schafft die meisten Oktaven? ›

Axl Rose kommt vom tiefen F1 bis ins hohe B6 und ist damit der Rock-Sänger mit dem grössten Stimmumfang. Mariah Carey muss sich knapp geschlagen geben. Schickt uns ein Audio mit eurem tiefsten oder höchsten Ton - wir spielen die Besten auf SRF 3. Über fünf Oktaven beherrscht Mariah Carey mit ihrer Stimme.

Wer ist der reichste Sänger auf der Welt? ›

Die reichsten Sänger der Welt und ihr Vermögen
#NameVermögen EUR
1Rihanna1,6 Milliarden
2Madonna725 Millionen
3Celine Dion675,36 Millionen
4Dolly Parton548,73 Millionen
37 more rows

Was ist das beliebteste Lied der Welt 2022? ›

Top 10 Songs bei Spotify nach der Anzahl der Aufrufe weltweit bis Oktober 2022. Bis zum 20. Oktober 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,27 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Welche Sänger hat die meisten Fans? ›

Diese Statistik zeigt ein Ranking der beliebtesten Musiker nach der Anzahl ihrer Facebook-Fans aus Deutschland im Juli 2022. Laut der Quelle führte Paul Kalkbrenner das Ranking mit rund 2,5 Millionen Facebook-Fans aus Deutschland an.

Wer hat die meisten Musik Alben verkauft? ›

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Wer ist die berühmteste Band der Welt? ›

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer ist der älteste Sänger auf der Welt? ›

Er ist eine der lebenden Musikerlegenden Kubas: Reynaldo Creagh. Während viele Kollegen längst in Rente sind, geht er mit „The Bar At Buena Vista” auf Welttournee. Heute, am 9. Juli, feiert der Sänger seinen 90. Geburtstag und ist damit wohl der älteste Popstar der Welt.

Wer ist der berühmteste Sängerin USA? ›

Sie gehört ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Sängerinnen des Jahrzehnts: Dua Lipa. Es waren einmal Whitney Houston, Mariah Carey, Celine Dion und Toni Braxton, die mit ihrem gewaltigen Stimmen die Charts im Sturm eroberten.

Wer hat eine ähnliche Stimme wie Ben Zucker? ›

Alexander Eder startet als Sänger durch. Der Ex-Kandidat von „The Voice of Germany“ hat eine Stimme, so rau, männlich und Geborgenheit versprechend wie Ben Zucker. Jetzt ist seine erste Single „Lauf mich frei“ erschienen.

Was ist der höchste Ton der jemals gesungen wurde? ›

Weltrekord. Für das Guinness-Buch der Rekorde hielt Lopez am 27. Oktober 2008 einen der höchsten Töne, die je durch einen Mann produziert wurden. Dieser Ton ist ein fünfgestrichenes Cis. Der Ton ist einen Halbton über dem höchsten Ton eines Klaviers und hat eine Frequenz von 4435 Hz.

Was ist die tiefste Stimme der Welt? ›

Das tiefe „E” wurde angeblich in der Musikgeschichte noch nie gesungen- außer von Tim Storms. Er hat die tiefste Stimme der Welt. Die letzte Note ist so tief, dass man sie nicht mehr hören kann.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Virgilio Hermann JD

Last Updated:

Views: 6112

Rating: 4 / 5 (61 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Virgilio Hermann JD

Birthday: 1997-12-21

Address: 6946 Schoen Cove, Sipesshire, MO 55944

Phone: +3763365785260

Job: Accounting Engineer

Hobby: Web surfing, Rafting, Dowsing, Stand-up comedy, Ghost hunting, Swimming, Amateur radio

Introduction: My name is Virgilio Hermann JD, I am a fine, gifted, beautiful, encouraging, kind, talented, zealous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.